Interseroh-Mitarbeiter spenden für Kölner Kinderheim

Nach der Rundmail an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Interseroh-Standort Köln hat das Telefon ununterbrochen geklingelt. Wie das Entsorgungsunternehmen mitteilte, hatte eine Mitarbeiterin in Abstimmung mit der Geschäftsführung ihre Kolleginnen und Kollegen gebeten, nicht mehr benötigtes Spielzeug, Spiele, Lauf- und Fahrräder für das Kinderheim Köln-Sülz zu spenden.

Nach nur drei Tagen habe die Palette an Spenden von Kuscheltieren, Hörspielkassetten über Rekorder bis hin zu Winteranoraks, Büchern und Comics sowie Geschirr gereicht. „Wird auch ein Etagenbett gebraucht?“ fragte Unternehmensangaben zufolge ein Kollege. Passend dazu habe kurze Zeit später ein anderer Kollege Bettwäsche für Drei- bis Sechsjährige angeboten.

Seit vier Jahren halte Interseroh für das Kinderheim Köln-Sülz eine unbefristete Patenschaft. Unter anderem habe das Unternehmen dem Kinderheim die nicht mehr benötigte und überholte Hardware wie Rechner, Drucker und Bildschirme zur Verfügung gestellt, bei vier Kölner FreiwilligenTagen Aktionen im Kinderheim durchgeführt, mit allen interessierten Kindern zwei Mal das Phantasialand besucht und zwei Sommerfeste unterstützt. Derzeit werde mit der Heimleitung geprüft, welche der Möbel, die bei Interseroh im Lager stehen, genutzt werden könnten.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.