Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Disponent – Eine Schlüsselposition in der Entsorgungswirtschaft Spagat zwischen Improvisation und Organisation

Ort: Mannheim
13.06.2016

Der Disponent „kriegt es von allen Seiten“, er sitzt nämlich genau im Brennpunkt zwischen Wünschen und Interessen von Kunden, Fahrern und Verkäufern.

Was er daraus macht und wie gekonnt er seine „Spagats“ in diesem Spannungsfeld ausführt, prägt ganz wesentlich die Effizienz und damit die Geschäftsergebnisse jedes Entsorgungsbetriebes.

In diesem Kompaktseminar werden häufige Praxissituationen systematisch und für alle gut verständlich, gemeinsam artikuliert und analysiert.

Wenn dann auch noch spezifische Problemursachen eruiert werden können – meistens gibt es ja genügend „gute Gründe“ warum sich Situationen so entwickelt haben, wie sie jetzt sind – ist der Weg zu realistischen Lösungsansätzen frei.

Details

Datum:
13.06.2016
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://veranstaltungen.bde.de/?sub=119

Veranstalter

BDE Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft
Telefon
+49 30 59003350
E-Mail
info@bde.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Remondis GmbH & Co. KG – Mannheim
Antwerpener Straße 24
Mannheim, 68219 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
« Verantwortliche Person gemäß Kapitel 1.3 ADR – Gefährliche Abfälle sicher klassifizieren
Grundlehrgang zur Erlangung der Fachkunde für Aufsichts- und Leitungspersonal in Entsorgungsfachbetrieben im Sinne der § 9 EfbV und §§ 4 und 5 AbfAEV »