Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bayerisch-französisches Abfallseminar: Vom Abfall zur Energie – Geschäftspartner in Südfrankreich finden

Ort: München
17.05.2017

Eine vertiefte Zusammenarbeit zwischen Bayern und der Region PACA (Provence-Alpes-Côte-d’Azur) besteht bereits seit 1996 und soll nun auch im Umweltsektor intensiviert werden. Bereits im Oktober war der Umweltcluster Bayern in Aix-En-Provence zu Gast, um beim deutsch-französischen Abfallseminar bayerische Technologien vorzustellen. Gemeinsam mit der IHK München und Oberbayern, dem deutsch-französischen Wirtschaftsclub CAFAP sowie den Clustern Éa éco-entreprises, Trimatec und Capénergies findet nun der Gegenbesuch einer französischen Wirtschaftsdelegation in Bayern statt. Die Region Provence-Alpes-Côte d’Azur (PACA) ist mit ca. 5 Millionen Einwohnern die drittgrößte Region Frankreichs, setzt verstärkt auf innovative Abfallrecycling und -verwertungsprozesse bis hin zur Energiegewinnung und bietet bayerischen Firmen mit entsprechendem Know-how gute Marktchancen.

Die Veranstaltung bietet ein abwechslungsreiches Programm mit Fachvorträgen rund um die Themen Bioabfallvergärung, Klärschlammverwertung und thermische Verwertung. Im Anschluss können gibt es die Gelegenheit, südfranzösische Firmen zu treffen und Kontakte zu knüpfen.

Veranstalter

Umweltcluster Bayern – Trägerverein Umwelttechnologie-Cluster Bayern e. V.
Veranstalter-Website anzeigen
« Dürr Tech Days 2017
Lithiumbatterien annehmen, sammeln und transportieren »