Anzeige

Geschlossener Kreislauf für Umreifungsbänder

Re-strap, ein europäisches Sammel- und Rücknahmesystem für Kunststoff-Umreifungsbänder, und Teufelberger Strapping Solutions haben eine langfristige Vereinbarung geschlossen.
Geschlossener Kreislauf für Umreifungsbänder
Copyright: Re-Strap
Anzeige

Re-strap hat in der Vergangenheit den Absatz der aufbereiteten Materialien bereits in mehreren Anwendungen aufgebaut – u. a. in Spritzguss, Compounding und 3D-Druck. Mit Teufelberger kommt die Rückführung des Materials in die Umreifungsbandindustrie hinzu.

In Deutschland sammeln bereits heute viele Unternehmen ihre gebrauchten Umreifungsbänder über das Re-strap-System. Die neue Vereinbarung schafft Planungssicherheit, um weitere Anfallstellen anzuschließen und zusätzliche Mengen aus dem Markt einer hochwertigen Verwertung zuzuführen

Die Rückführung der gebrauchten Bänder erfolgt über das Re-strap Sammel- und Rücknahmesystem. Unternehmen können ihre Umreifungsbandabfälle mit der Technik von Re-strap vorgehackt erfassen und zur Abholung bereitstellen. Durch die Partnerschaft mit Teufelberger wird daraus wieder ein hochwertiges Umreifungsband.

Quelle: Re-Strap
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link