Anzeige

Borealis: Polyolefin-Compounding-Anlage auf Rezyklatbasis in Belgien

Die Demonstrationsanlage soll in diesem Jahr in Beringen, Belgien, gebaut werden und in der ersten Hälfte 2025 voll betriebsbereit sein.
Die Anlage soll die Leistungsfähigkeit der Borcycle M-Technologie von Borealis zur Herstellung von mechanisch recycelten Polyolefinlösungen zeigen, die die strengen und vielfältigen Anforderungen von Hochleistungsanwendungen wie Kosmetik erfüllen. Copyright: Borealis
Anzeige

Die Anlage soll die von Borealis entwickelte Borcycle M-Technologie nutzen, um mechanisch recycelte Post-Consumer-Abfälle in Polypropylen- (PP) und Polyethylen- (PE) Materialien zu verwandeln. Die neue Anlage sei in der Lage, eine breite Palette von Rezyklatflocken aus PP- und HDPE-Abfällen zu verarbeiten.

Als semikommerzielle Demonstrationsanlage soll sie die Leistungsfähigkeit der Borcycle M-Technologie bei der Herstellung von mechanisch rezyklierten Lösungen demonstrieren, die den strengen und vielfältigen Anforderungen von Hochleistungsanwendungen in Branchen wie Mobilität, Konsumgüter, Haushaltsgeräte und Energie gerecht werden.

Quelle: Borealis
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link