Anzeige

Pyrum erhält Genehmigung zum vorzeitigen Baubeginn für neues Werk

Die Pyrum GreenFactory II GmbH hat gestern die Genehmigung zum vorzeitigen Baubeginn des neuen Pyrum-Werks in Perl-Besch erhalten. Bei der Pyrum GreenFactory II GmbH handelt es sich um ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Pyrum Innovations AG, das im vergangenen Jahr zum Betrieb des neuen Pyrum-Werks gegründet wurde.
Pyrolyseanlage der Firma Pyrum Copyright: Pyrum Innovations
Anzeige

Das Werk soll auf einer Fläche von rund 25.000 m2 am neuen Standort in Perl-Besch in der Nähe des Dreiländerecks zwischen Deutschland, Frankreich und Luxemburg entstehen und über eine jährliche Recyclingkapazität von 22.400 Tonnen Altreifen verfügen. Die verkehrsgünstige Lage mit direkter Anbindung zur Mosel, bestehenden Bahngleisen sowie der nahegelegenen Autobahn bietet ideale logistische Voraussetzungen für die Anlieferung von Altreifen sowie den Abtransport der erzeugten Produkte. Aktuell werden verschiedene Anlieferungswege geprüft, um den Betrieb so effizient und umweltfreundlich wie möglich zu gestalten. Mit Erhalt der Genehmigung zum vorzeitigen Baubeginn können nun zügig die ersten Ausschreibungen beginnen.

Der Spatenstich für das zweite Pyrum-eigene Werk wird im Juli 2025 am neuen Standort in Perl-Besch erfolgen. Weitere Information zum Baubeginn werden in Kürze veröffentlicht. Die Inbetriebnahme wird bei plangemäßem Voranschreiten des Baus voraussichtlich im ersten Quartal 2027 beginnen.

Quelle: Pyrum
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link