Zerkleinerer mit High-Torque-Antrieb

Baumüller beteiligt sich erstmals zusammen mit Nidec Desch Antriebstechnik an der IFAT.
Baumüller bietet ein Gesamtsystem für den Schredder-Antrieb: Durch das perfekte Zusammenspiel von Umrichter und Motor kann der Rotor exakte Schnitte setzen. Copyright: Baumüller

Baumüller will unter anderem zeigen, wie Energieeffizienz und Wirkungsgrad durch einen vollelektrischen Schredder-Antrieb erhöht werden können. Auf dem Messestand will das Unternehmen zudem einen für Schredder-Antriebe passenden DST2-High-Torque-Motor sowie einen b-maXX-5500-Servoantrieb zeigen.

Baumüller hat bereits verschiedene Antriebslösungen von Einwellen- und Zweiwellen- Zerkleinerer mit oder ohne Zuführung umgesetzt. Als Spezialist für elektrische Antriebe mit hohen Leistungen bietet Baumüller elektrische High-Torque-Antriebe, die bei Zerkleinerern eine Verringerung des Energieverbrauchs um bis zu 30 Prozent ermöglichen.

Die Baumüller Systemlösung umfasst das komplette Hauptantriebssystem mit High-Torque Motoren, Servoumrichter inklusive Schaltschrankbau sowie die Steuerungstechnik mit Hardware und einem umfangreichen Software-Komplettpaket speziell für Zerkleinerungsanlagen. Die Antriebseinheit wird dabei individuell je nach benötigter Leistung konfiguriert.

Halle B5, Stand 208

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.