Neue Planetengetriebe-Reihe für Recyclingmaschinen

Bonfiglioli hat die neue Planetengetriebereihe R3 vorgestellt, die speziell für Recyclingmaschinen wie beispielsweise Zerkleinerungsmaschinen entwickelt worden sei.
Bonfiglioli präsentiert die neue Planetengetriebereihe R3, die speziell für Recyclingmaschinen wie beispielsweise Zerkleinerungsmaschinen entwickelt worden sei.

Die Planetengetriebe seien in vier Baugrößen mit einem Drehmomentbereich von 129.000 bis zu 370.000 Nm und Übersetzungen von 56 bis 117 erhältlich. Ihr Planetenantrieb mache sie zur idealen Wahl für alle Anwendungen mit hoher Beanspruchung, bei denen Stoßbelastungen und Stöße eher die Regel als die Ausnahme sind. Widrige Bedingungen, die beim Recyclingprozess oft vorherrschen, stecke das Getriebe leicht weg. Die robusten R3 Planetengetriebe überzeugn durch ein extrem günstiges Drehmoment/Baugröße-Verhältnis und laufe auch bei niedrigen Drehzahlen perfekt. Schnelle Tempowechsel seien für die R3-Getriebe kein Problem.

Die Produktkonfiguration sei dank mehrerer Optionen hinsichtlich Montage, Getriebeauslegung, Abtriebswellen und Motorschnittstelle sehr flexibel. Je nach Drehmomentbedarf und Maschinenlayout des Kunden könne die R3-Reihe mit 1, 2 oder 4 Hydraulikmotoradaptern ausgestattet werden; Elektromotoradapter sind ebenfalls auf Anfrage erhältlich.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.