Ineos Styrolution und Polystyvert wollen Polystyrol recyceln

Ineos Styrolution und Polystyvert wollen zusammenarbeiten, um Post-Consumer-Polystyrolkunststoff in ein neues, hochwertiges Polystyrol umzuwandeln.

Polystyvert verwende eine patentierte Auflösungstechnologie, um Polystyrolabfälle zu hochwertigem recyceltem Polystyrol zu verarbeiten. Bei der Auflösungsmethode des fortschrittlichen Recyclings werde Kunststoffabfall in fester Form in einem Lösungsmittel gelöst. Nach dem Auflösen könne das Verfahren Verunreinigungen und Additive mechanisch und chemisch trennen, bevor das ursprüngliche Polymer endgültig vom Lösungsmittel getrennt wird. Das Endprodukt sei dann ein gereinigtes Polymer, das wieder als neues Rohstoffharz verwendet werden kann.

Die Reinigungstechnologie von Polystyvert biete die Möglichkeit, alle Arten von Rohstoffen zu behandeln, von Industrieabfällen bis hin zu Post-Consumer-Strömen. Die Technologie könne eine Vielzahl schwer zu entfernender Verunreinigungen wie Pigmente und bromierte Flammschutzmittel beseitigen. Aus recycelten Polystyrolpellets könnten dann verschiedene Kategorien von Polystyrolprodukten hergestellt werden, einschließlich Anwendungen in Lebensmittelqualität.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.