Abfall-Dokumentations-Tool GEWA|DO mit neuen Funktionen

Durch neuen Multimandanten-Account sollen Entsorgungsunternehmen sowie Beraterfirmen die Abfalldokumentation für ihre Kunden übernehmen können.

Angefallene Abfälle in Gewerbe, Bau und Abbruch müssen rechtssicher dokumentiert werden. Mit der webbasierten Lösung GEWA|DO sollen sich Daten schnell und einfach erfassen und belegen lassen. In das nun verfügbare Update ist laut Anbieter das bisherige Kunden- und Nutzerfeedback eingeflossen. Neu seien die intuitive Bedienung und die vereinfachten Prozesse, beispielsweise für das Eintragen von Abfallmengen und Begründungen. Mit wenig Aufwand würden sich jetzt auch automatisch kalkulierte Jahresmengen erstellen und vordefinierte Ausnahmegründe hinzufügen lassen.

Vereinfacht worden seien auch die Prozesse für Entsorger. Viele Entsorgungsunternehmen stünden vor demselben Problem: Grade für kleinere Firmen lohne es sich häufig nicht, ein eigenes Dokumentationstool aufzusetzen. Dennoch möchte man seinen Kunden gerne eine praktikable Abfall-Dokumentationslösung anbieten. GEWA|DO biete hier verschiedene Möglichkeiten:
Basis-Account für Entsorgungsunternehmen: Registrieren sich die Kunden bei GEWA|DO, können sie sich über einen einfachen Code ihrem jeweiligen Entsorgungsunternehmen zuordnen, so dass diese den Kunden bei der Abfalldokumentation unterstützen können. Die Entsorger können dort bereits alle für die Kunden relevanten Zertifikate hinterlegen.

Multimandanten-Account: Noch umfassendere Unterstützung können Entsorgungsunternehmen und externe Berater ihren Kunden mit dem Multimandanten-Account von GEWA|DO bieten. Darin kann die gesamte Abfalldokumentation für verschiedene Kunden übernommen werden. Am Schluss wird die Dokumentation einfach mit einem Klick als PDF exportiert und dem jeweiligen Kunden zur Verfügung gestellt. Auf diese Art können auch kleinere Entsorgungsfirmen ihren Kunden das Rundum-Sorglos-Paket für die Abfalldokumentation anbieten.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.