Nehlsen AG mit neuen Vorständen

Der Aufsichtsrat der Nehlsen AG hat in seiner Sitzung am 23.5.2019 zwei neue Vorstände mit Wirkung ab dem 01.08.2019 bestellt.

Der bisherige Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsgesellschafter Peter Hoffmeyer übergibt seine Vorstandsaufgaben an Oliver Groß (CEO) und Dirk Peter (CFO). Anschließend wechselt Peter Hoffmeyer in den Aufsichtsrat der Nehlsen AG.

Oliver Groß wird für das operative Geschäft verantwortlich zeichnen, während Dirk Peter seinen bisher als Prokurist verantworteten kaufmännischen Bereich nun in der Funktion eines Vorstandes weiterführt. Der Eintritt in die Unternehmensgruppe von Oliver Groß ist terminlich noch nicht abschließend fixiert und wird zeitlich im Wechsel mit Peter Hoffmeyer vollzogen.

Peter Hoffmeyer hat sich gemeinsam mit den anderen Aktionären der Nehlsen AG zu diesem Schritt entschlossen, um den Übergang auf die nächste Unternehmergeneration optimal zu ermöglichen. Mit Johannes und Paul Hoffmeyer sind bereits zwei Vertreter der nächsten Generation aktiv im Unternehmen Nehlsen tätig.

Zu den Personen

Oliver Groß (48 Jahre) war bis Mitte 2018 Geschäftsführer der Suez Deutschland GmbH und ist derzeit Geschäftsführer der Prologa GmbH, einem Softwaredienstleister für die Ent- und Versorgungsbranche.

Dirk Peter (55 Jahre) ist seit 1994 in der Unternehmensgruppe in verschiedenen Führungspositionen tätig, u.a. als Geschäftsführer von Beteiligungsunternehmen (Zentek, HBE).

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here