Eldan Super Chopper verringert Energieverbrauch.

Jüngste Fortschritte im Markt für elektrische Komponenten haben es Eldan ermöglicht, einen frequenzgetriebenen Eldan Super Chopper mit einem geringeren Energieverbrauch und einem geringeren Preis als bisherige Modelle zu entwickeln.

Seit mehr als 20 Jahren sei der Eldan Super Chopper als Schwerlast-Vorzerkleinerer für jede Art von Recyclingprozessen auf dem Markt. Er könne zum Vorzerkleinern der meisten Materialien, wie z.B. Reifen ohne vorherige Wulstentfernung, Kabel sowie Elektronik- und Elektroschrott, Kühlschränke, Aluminium, Siedlungsabfälle (MSW), Flügel von Windkraftanlagen (vorabgelängt), Kunststoffe und Industrieabfälle verwendet werden. Neben der traditionellen Hydraulik-Version sei er nun auch mit Antrieb über frequenzgeregelte Getriebemotoren erhältlich. Der neue Eldan Super Chopper Frequency Drive (FD) habe die dieselbe Kraft, Kapazität und Funktion wie die Version mit Antrieb über Hydraulikmotoren, verringert jedoch den Energieverbrauch.

Der Anlaufstrom beträgt laut Hersteller weniger als 10% der nominalen Stromaufnahme und der durchschnittliche Energieverbrauch reduziert sich um 50-60 %.

Der Eldan Super Chopper ist jetzt mit Frequenz- und Hydraulikantrieb verfügbar, als Version mit einem oder zwei Rotoren und als Schwerlast-Version.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here