Oxford Instruments Industrial Analysis ist nun Hitachi High-Tech Analytical Science

Die Division „Industrial Analysis“ von Oxford Instruments wurde heute von der Hitachi-High-Technologies-Gruppe übernommen. Die Geschäftssparte “Industrial Analysis” von Oxford Instruments, Hersteller von Analysegeräten, wurde von Hitachi High-Technologies Corporation für 80 Millionen Pfund erworben und als neue Firma, Hitachi High-Tech Analytical Science, aufgestellt.
Q_pictures, pixelio.de
Q_pictures, pixelio.de

Hitachi High-Tech Analytical Science, führt das umfangreiche Portfolio an wissenschaftlichen Instrumenten von Hitachi High-Technologies mit den Analysegeräten von Oxford Instruments zusammen. Dieser Zusammenschluss werde das Produktportfolio erweitern, somit auch eine größere Zielgruppe ansprechen und die Kundenanforderungen noch besser erfüllen, heißt es laut Hitachi High-Tech Analytical Science.

Die Spezialisierung auf Hightech-Analysegeräte soll in enger Zusammenarbeit mit den Kunden weiter vorangetrieben werden, um den Herausforderungen des sich immer schneller verändernden Industriesektors gewachsen zu sein, so das Unternehmen. Die robusten Hochleistungsinstrumente messen Material und Schichtdicken im gesamten Produktionsprozess, von der Rohmaterialgewinnung, über den Wareneingang und Herstellung bis zur Qualitätskontrolle und Recycling.

“Bereits jetzt unterstützen wir Tausende von Unternehmen dabei, ihre Kosten zu senken, Risiken zu minimieren und die Produktivität zu steigern. Die vereinten Kräfte von Hitachi und Oxford Instruments Industrial Analysis ermöglichen es uns, unseren Kunden eine noch breitere Palette an Spitzenlösungen anzubieten.”, sagt Dawn Brooks, Geschäftsführerin von Hitachi High-Tech Analytical Science.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.