Bollegraaf baut Recycling-Anlage in Russland

Bollegraaf Recycling Solutions wurde von der MAG Group in Nizhny Novgorod (Russland) beauftragt, eine Recyclinganlage für Siedlungsabfall mit einer Kapazität von 60 Tonnen pro Stunde zu bauen.

Die Anlage soll eine Kapazität für die Sortierung von 60 Tonnen MSW-Material pro Stunde haben. Die MAG Group erwartet einen fehlerfreien Betrieb des Equipments, da der Abfallsortierkomplex rund um die Uhr betrieben werden soll. Auch der positive Effekt auf die Umwelt in der Region spielt aufgrund der hochwertigen und effizienten Extraktion der maximalen Wertstoffmenge aus dem Abfall eine große Rolle im Projekt.

Die Anlage wird mit verschiedenen Technologien von Bollegraaf ausgestattet, darunter einem elliptischen Trenner. Der Trenner ist laut Hersteller aufgrund seiner einstellbaren Sieboberfläche und der Art und Weise, mit der das Material geschüttelt wird, einzigartig. Die Anlage ist auch mit dem patentierten Bollegraaf „Anti- Wrapping“-Screen ausgerüstet. Diese Screen-Anlage wickelt nicht, sondern hat eine hochergiebige und aggressive Bewegungsart, wodurch verhindert wird, dass die kleineren Teile an den größeren Teilen hängen bleiben. Dies führt zu einer besseren Leistung des darauffolgenden Sortiervorgangs.

Große Pappen werden durch den hochef Bollegraaf- Screen für alte Wellpappe vom Materialfluss getrennt. Papier, kleine Pappen und kleine Materialien werden aussortiert. Dieses Aussortieren erfolgt am Anfang der Sortieranlage, wodurch die manuelle Separation großer Pappen überflüssig wird.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.