Softwarehersteller Tegos expandiert

Die Tegos-Tochter Tegos Systems hat die Distributionsrechte für die Entsorgungs- und Recyclinglösung enwis) erworben sowie bestehende Kundenverträge vom bisherigen französischen Partner Prodware.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, heißt es. Mit diesem Schritt würden künftig die ERP-Systeme und Installationen der enwis)-Kunden in Großbritannien und Irland, den Niederlanden sowie Belgien in Zukunft von Tegos direkt – und nicht mehr wie bisher von Prodware – betreut.

In diesen vier Ländern werde Tegos von Jason Fazackerley und Brian Weatherill geführt, die zuvor für Prodware in Großbritannien tätig waren, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens.

Die enwis)-ERP-Lösung, welche von Tegos als ISV entwickelt wurde, ist eine von Microsoft zertifizierte Branchenlösung für Dynamics NAV. Die Lösung wurde 1996 erstmalig veröffentlicht und wird als ERP-Lösungen in der Entsorgungs- und Recyclingindustrie eingesetzt.

In eigener Sache:
In der aktuellen Ausgabe des RECYCLING magazins (07/2016) berichten wir über den Lidl-internen Entsorgungsdienstleister Greencycle, der auf die Lösung enwis) umgestellt hat.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.