Katherina Reiche neue Bvöd-Präsidentin

Anlässlich der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Öffentliche Dienstleistungen (bvöd) wurde das Präsidium des Verbandes neu gewählt.

Neue Bvöd-Präsidentin ist Katherina Reiche, Hauptgeschäftsführerin des VKU. Als weitere Mitglieder des Präsidiums wurden gewählt: Dr. Sabine Groner-Weber, Mitglied des Vorstandes der Stuttgarter Straßenbahnen AG, Dr. Norbert Menke, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH, Dr. Dieter Steinkamp, Vorsitzender des Vorstandes der RheinEnergie AG und Dr. Sven‐Joachim Otto, WIBERA Wirtschaftsberatung AG aus Düsseldorf.

Der bvöd ist ein Zusammenschluss von kommunalen und regionalen öffentlichen Unternehmen, Kommunalverbänden, Fach- und Wirtschaftsverbänden der öffentlichen Wirtschaft, von öffentlichen Arbeitgeberverbänden und der öffentlichen Verwaltung. Er bündelt in Deutschland die politischen Interessen der Erbringer von Dienstleistungen von allgemeinem (wirtschaftlichem) Interesse und die damit in Verbindung stehenden branchenübergreifenden Themen der Daseinsvorsorge und der öffentlichen Dienstleistungen. Gleichzeitig vertritt der Bvöd als CEEP Deutschland die Interessen der deutschen öffentlichen Wirtschaft und öffentlichen Arbeitgeber über den Europäischen Verband der öffentlichen Unternehmen und Arbeitgeber (CEEP).

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.