Zoeller bietet nun auch sehr kleine Müllpressfahrzeuge an

Der Hersteller von Schüttungen sowie Sammel- und Entsorgungsfahrzeugen Zoeller Kipper hat seine Produktpalette um sehr kleine Müllpressfahrzeuge erweitert. Durch die Integration der Produktpalette von Hagemann & Partner Gesellschaft für Umwelttechnik im Jahr 2012 könnten nun Seitenladeraufbauten mit hoher Presskraft und leichtere Aufbauten mit geringerer Presskraft geordert werden.

Die Seitenladeraufbauten mit hoher Presskraft laufen unter dem Namen Micro HG und die leichteren Aufbauten mit geringerer Presskraft unter dem Namen Micro HGL. Geordert werden könne sie laut Zoeller in Mainz.

Für Fahrgestelle von 2,8 bis 3,5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht, wie VW T5, VW Crafter, Mercedes Sprinter, Iveco Daily und Fuso Canter, empfiehlt der Hersteller den leichteren Aufbautyp mit einem Nutzinhalt von 3,5 bis 4 Kubikmetern ohne Lifter als Papierkorbsammler mit zwei Schiebetüren.

Liege das zulässige Gesamtgewicht bei den genannten Herstellern sowie im Falle kompakter Geräteträgerfahrgestelle – Multicar M31 der Firma Hako, Ladog Fahrgestelle oder Boki Fahrgestelle der Firma Kiefer – über 3,5 bis 7,5 Tonnen, werde der Aufbautyp Micro HG mit und ohne Lifter favorisiert, wobei bei Ausführung mit Lifter rechts und links eine Schiebetür zur Handbefüllung möglich sei.

Die Müllpressfahrzeuge werden im Berliner Werk von Zoeller produziert.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.