Reinhold Schmidt neuer Präsident der BIR-Altpapier-Sparte

Der bvse-Papierexperte Reinhold Schmidt ist neuer Präsident der Fachsparte Altpapier im Weltrecyclingverband Bureau of International Recycling (BIR). Er tritt damit die Nachfolge von Ranjit Singh Baxi an, der im vergangen Herbst zum Schatzmeister des BIR gewählt worden war und nicht mehr für den Vorsitz der Papier-Sparte kandidierte.

„Ein Kernziel meiner Präsidentschaft der Paper Division wird sein, den zunehmend fühlbar werdenden künstlichen Barrieren gegenüber dem freien und fairen Handel von Altpapier entgegenzuwirken“, sagte Schmidt in einer ersten Reaktion nach seiner Wahl im Rahmen der Vollversammlung der BIR-Fachsparte Altpapier in Shanghai.

Reinhold Schmidt ist geschäftsführender Gesellschafter des mittelständischen Entsorgungsunternehmens Recycling Karla Schmidt (RKS) im niedersächsischen Haren/Ems. Zudem ist er Vizepräsident im Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung (bvse) und Vorsitzender des bvse-Fachverbands Papierrecycling. Schmidt ist zudem seit langem Mitglied im BIR und füllte über die vergangenen sieben Jahre die Position des Vice-President für Deutschland in der BIR Paper Division aus.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.