Metso findet strategische Alternative für Recyclingsparte

Der finnische Technologiekonzern Metso gliedert seine Recyclingsparte in den Unternehmensbereich Mining & Construction ein. „Wir erwarten, dass wir dadurch sowohl für das Recycling als auch für das Unternehmen insgesamt einen Mehrwert schaffen“, sagt Matti Kähkönen, Präsident und CEO von Metso Corporation.

Der 1. Dezember dieses Jahres ist der Stichtag für die Eingliederung des Geschäftsbereichs Recycling in den Geschäftsbereich Mining & Construction. Die Recyclingsparte hat nach Angaben von Metso im vergangenen Jahr einen Netto-Umsatzerlös von 212 Millionen Euro erzielt. Derzeit seien rund 660 Angestellte in diesem Bereich bei Metso tätig, hauptsächlich in Deutschland, den USA und in Dänemark.

Am 1. September 2011 hatte der Konzern angekündigt, strategische Alternativen für die Fortführung seines Recyclinggeschäfts zu prüfen. Dabei seien sowohl interne als auch externe Möglichkeiten untersucht worden, wie Metso mitteilt. Die nun vorgenomme Integration habe sich als beste Alternative erwiesen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.