Anzeige

Woolrec nimmt Betrieb wieder auf

Der stoffliche Verwerter von Mineralfasern Woolrec hat nach eigenen Angaben am heutigen Montag, 24. September, den Betrieb wieder aufgenommen. Wegen einer Beschädigung an der Außenwand der Anlieferungshalle musste die Produktion in Tiefenbach nach Firmenangaben kurzzeitig eingestellt werden.
Anzeige

Wie das Unternehmen mitteilt, war vergangenen Freitag durch das Regierungspräsidium Gießen der Betrieb der Anlage und die Annahme von KMF-Stoffen (Künstliche Mineralfasern) untersagt worden. Die Arbeiten zur Behebung des Schadens seien im Laufe des Wochenendes durchgeführt worden.

Das Regierungspräsidium Gießen habe nach einer Ortsbesichtigung heute nun grünes Licht gegeben, den Produktionsbetrieb wieder aufzunehmen. Zunächst sollen laut Firmenangaben die in der Halle lagernden Bestände abgearbeitet werden. Die Annahme neuer KMF-Lieferungen werde voraussichtlich am 27. September wieder aufgenommen.

Entstanden sei der Schaden, durch einen Bedienfehler beim Einsatz eines Radladers. „Durch den marginalen Schaden, der sofort durch eine Plane und zwei Container abgedichtet wurde, bestand zu keiner Zeit eine gesundheitliche Gefahr für die Anwohner“, teilte Woolrec mit.

Quelle: Woolrec, er

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link