Bonner ASCON wird Holding

Aus der Bonner Ascon Gesellschaft für Abfall und Sekundärrohstoff Consulting wird jetzt eine Holding. Ascon und die Europäische LizenzierungsSysteme (ELS) werden mit dem IZ Umwelt, Abfall und Recycling, SORTcycle und EUPVcycle unter einem neuen Dach zusammengeführt: der Ascon Resource Management Holding.

„Unser strategisches Ziel ist ein umfassendes Management von Stoffströmen. Wir möchten unseren Kunden nicht mehr nur Teile des Baukastens, sondern ein nachhaltiges Gesamtkonzept rund um die Erfassung, Sortierung und Verwertung von Wertstoffen bieten – alles aus einer Hand“, sagt Geschäftsführer Sascha Schuh. „Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit einem ganzheitlichen Dienstleistungskonzept und bieten flexible, individuelle Lösungen an. Logischer Schritt in unserer Geschäftsentwicklung ist nun die strategische Verknüpfung der Gesellschaften in einer Holding, um die einzelnen Geschäftsfelder sinnvoll zu stützen und Synergien zu nutzen.“

Seit über zwölf Jahren ist die Ascon im nationalen und internationalen Beratungsgeschäft tätig und betreibt außerdem drei eigene Rücknahmesysteme für Pharma, Kfz-Werkstätten und die Landwirtschaft. Die ELS wurde im Jahr 2008 gegründet. Hier finden Auftraggeber gemäß der Verpackungsverordnung den für sie optimalen Lizenzierungsweg für Verpackungen und eigene Branchenlösungen.

Das IZ Umwelt, Abfall und Recycling organisiert Fachtagungen und stellt Redner für nationale und internationale Veranstaltungen. Das Unternehmen SORTcycle bietet die Möglichkeit, sich an Investitionen in Sekundärmaterialien zu beteiligen, die EUPVcycle organisiert Stoffströme und die effiziente Verwertung von reinen und gemischten PVC-Abfällen in Deutschland, Italien und Spanien.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.