MVV soll Interesse an Eon Energy from Waste zeigen

Der Mannheimer Energieversorger MVV will anscheinend die Abfallsparte des Energiekonzerns Eon, Energy from Waste, übernehmen. Das teilt die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf einen Insider mit. Damit würde MVV zum größten Betreiber von Müllverbrennungsanlagen in Deutschland aufsteigen.

„MVV wird voraussichtlich am Montag ein Angebot für die Eon-Tochter Energy from Waste einreichen“, zitiert Reuters eine mit der Angelegenheit vertraute Person. Der Konzern werde die Transaktion wohl alleine stemmen. „Eine Partnerschaft mit Remondis ist nicht geplant.“ MVV, Remondis und Eon lehnten laut Reuters Stellungnahmen ab.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.