GKV-Präsident Kruse wiedergewählt

Der Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie (GKV) hat im Rahmen seiner ordentlichen Delegiertenversammlung Bernd-O. Kruse im Amt des GKV-Präsidenten bestätigt. Am gleichen Tag hat der Verband erstmals Führungskräfte der Branche und Abgeordnete zu einem Parlamentarischen Abend eingeladen.

Kruse übt das Amt des GKV-Präsidenten seit 2010 aus. Der neue alte GKV-Präsident kündigte bei der Delegiertenversammlung in Berlin an, der GKV werde auch künftig engagiert daran arbeiten, das Image von Kunststoff als nachhaltigem Werkstoff zu stärken. Weiterhin werde sich der GKV verstärkt dafür einsetzen, dass der anhaltend hohe Bedarf der Branche an Fachkräften auch in Zukunft befriedigt werden kann.

Am gleichen Tag hat der Verband erstmals Führungskräfte der Branche und Abgeordnete zu einem Parlamentarischen Abend eingeladen. Als Gastredner sprach der Kommissar für Energie der Europäischen Kommission, Günther Oettinger, zum Thema „Energiesicherheit für den Industriestandort Deutschland in Europa“. Im Anschluss an die Rede des Kommissars nahmen laut GKV die etwa 100 Teilnehmer die Einladung zum Dialog zwischen Unternehmern und Führungskräften aus vielen Marktsegmenten der Kunststoffverarbeitung mit den zahlreich vertretenen Parlamentariern aus dem Deutschen Bundestag an.

Der GKV beabsichtigt, im nächsten Jahr den Austausch zwischen Kunststoffverarbeitung und Politik im Rahmen eines Parlamentarischen Abends fortzuführen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.