„Dirty Dancer“ wirbt für Hamburger Stadtreinigung

In Hamburg wirbt ein „Dirty Dancer" für die Stadtreinigung (SRH). Studierende der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW Hamburg) haben Plakate entworfen, die die täglichen Leistungen der SRH thematisieren. Heute stellten sie die Ergebnisse der dazugehörigen Befragung von Passanten vor, die das Siegermotiv bewerteten.

Die Plakate hingen erst wenige Tage, als die Studierenden des Bachelor-Studiengangs Marketing der HAW Hamburg bereits 100 Passanten direkt an den Standorten der Plakate befragt hätten, berichtet die SRH. Die Ergebnisse sprachen sich demnach sehr positiv für die Außenwerbung aus. Denn rund 55 Prozent der Befragten hätten sich bereits nach dem dritten Tag an das Plakat erinnern können, 80 Prozent sei dabei der Slogan „Dirty Dancing“ besonders aufgefallen und sogar 25 Prozent hätten sich noch an die zweite Textzeile „Das machen nur wir“ erinnern können.

67 Prozent habe das Motiv grundsätzlich gefallen, 55 Prozent hätten es als auffällig und innovativ bewertet und 67 Prozent hätten das Plakat sehr sympathisch gefunden. Die Botschaft des Plakates wurde laut SRH grundsätzlich richtig gedeutet. Die Befragten hätten verstanden, dass die Beschäftigten der SRH Spaß an ihrer Arbeit haben (24 Prozent).

Bei 47 Prozent habe das Plakat sogar einen so positiven Effekt gehabt, dass sie ihre Meinung zur SRH und deren Leistungserbringung zum Positiven geändert hätten. Über 50 Prozent hätten in dem Plakat auch eine positive Würdigung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SRH gesehen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.