Anzeige

Akros Henschel geht mit Danieli Group zusammen

Danieli & C Officine Meccaniche hat einen strategischen Anteils-Buy-out von Akros Henschel SAS bekannt gegeben. Der Deal sehe vor, dass die italienische Stahl- und Maschinenbaufirma die Kontrolle über die Produktionsstandorte des Herstellers von Schrottaufbereitungsanlagen in Chambéry (Frankreich) und in Kassel übernehme, teilt Danieli weiter mit.
Anzeige

Beide Akros-Henschel-Anlagenstandorte würden damit neben den bestehenden Anlagen von Danieli in Italien, Thailand, China und Indien arbeiten. Das laufende Geschäft werde unter dem namen Daniele Henschel weitergeführt.

Daniel Damart, der frühere Vorstand von Akros Henschel, werde eine leitende Position in Danielis Geschäftsführung übernehmen. Er werde für die Entwicklung des Schrottverarbeitungsmarktes außerhalb der Stahlherstellung verantwortlich sein.

Quelle: Danieli & C Officine Meccaniche, mku
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link