Müssen Münchner die Zeche für Müllabfuhr-Zentrale zahlen?

Die 1999 erbaute Müllabfuhr-Zentrale in München war und ist eine Dauerbaustelle. Nach Informationen der tz soll der Schaden beim Bau der Müllabfuhr-Zentrale des Abfallwirtschaftsbetriebs (AWM) beinahe 32 Millionen Euro betragen. Die Kosten dafür müssen demnach die Münchner tragen.

Wie die tz herausgefunden haben will, „taxieren die städtischen Finanzkontrolleure das Debakel beim Bau der Müllabfuhr-Zentrale“ auf 32 Millionen Euro. Dazu habe der Rechnungsprüfungsausschuss im Rathaus hinter verschlossenen Türen getagt. Aber dafür muss anscheinend nicht die Stadt oder gar der AWM gradestehen, sondern die Bürger selbst. Nach tz-Informationen zahlen Mieter und Eigentümer den Schaden bereits über die Müllgebühren.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.