Kalifornien steckt sich höheres Recycling-Ziel

Kalifornien hat sich ein neues Recycling-Ziel gesetzt: Bis 2020 will der US-Bundesstaat 75 Prozent Abfälle weniger deponieren. Das hat der kalifornische Gouverneur Jerry Brown in der vergangenen Woche angekündigt. Noch deponiert Kalifornien über 40 Millionen Tonnen Müll jährlich - trotz der bisher schon geltenden Recycling-Rate von 58 Prozent.

Städte und Gemeinden hätten zwar schon deutliche Fortschritte bei der Müllreduzierung gemacht, was die privaten Single-Haushalte angehe, die für insgesamt 28 Prozent des gesamten Müllaufkommens verantwortlich sind, betont Kaliforniens Gouverneur. Was aber Firmen und Betriebe angeht, seien noch Hindernisse zu überwinden. 64 Prozent aller Abfälle stammen aus diesen Bereichen. Der Abfallstrom aus Apartement-Blocks und Ähnlichem betrage 8 Prozent.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.