Alpla übernimmt Kunststoffrecycler PRT zu 75 Prozent

Der Kunststoffverpackungshersteller Alpla übernimmt mehrheitlich den niederösterreichischen Kunststoffrecycler PET Recycling Team GmbH (PRT). Das hat die Wiener Anwaltskanzlei HLMK Rechtsanwälte bekannt gemacht. Der Verkauf von 75 Prozent an den österreichischen Verpackungsspezialisten sei nach kartellgerichtlicher Freigabe in Deutschland und Österreich vollzogen worden.

Über die Kaufpreishöhe sowie Einzelheiten der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart, heißt es in der Mitteilung der HLMK Rechtsanwälte.

PRT wurde Mitte 2005 mit Sitz im niederösterreichischen Wöllersdorf gegründet. PRT kam Unternehmensangaben zufolge im Geschäftsjahr 2009, 2010 auf einen Jahresumsatz von 21 Millionen Euro. Der Vorarlberger Kunststoffverpackungskonzern Alpla erwirtschaftete 2009 den Angaben zufolge weltweit einen Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.