Anzeige

Alpla übernimmt Kunststoffrecycler PRT zu 75 Prozent

Der Kunststoffverpackungshersteller Alpla übernimmt mehrheitlich den niederösterreichischen Kunststoffrecycler PET Recycling Team GmbH (PRT). Das hat die Wiener Anwaltskanzlei HLMK Rechtsanwälte bekannt gemacht. Der Verkauf von 75 Prozent an den österreichischen Verpackungsspezialisten sei nach kartellgerichtlicher Freigabe in Deutschland und Österreich vollzogen worden.
Anzeige

Über die Kaufpreishöhe sowie Einzelheiten der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart, heißt es in der Mitteilung der HLMK Rechtsanwälte.

PRT wurde Mitte 2005 mit Sitz im niederösterreichischen Wöllersdorf gegründet. PRT kam Unternehmensangaben zufolge im Geschäftsjahr 2009, 2010 auf einen Jahresumsatz von 21 Millionen Euro. Der Vorarlberger Kunststoffverpackungskonzern Alpla erwirtschaftete 2009 den Angaben zufolge weltweit einen Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro.

Quelle: HLMK Rechtsanwälte, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link