Münchner Rückwärtslogistiker expandiert nach Polen

Die Reverse Logistics Group (RLG) übernimmt nach eigenen Angaben die polnische Vfw Repack. Damit bietet der Rückwärtslogistiker aus München in Polen die Rücknahme, Verwertung und Lizenzierung von gebrauchten Verpackungen an und setzt die gesetzlichen Vorgaben der EU- Verpackungsverordnung um. Weitere Expansionen seien durchaus möglich, teilte die Firmenleitung mit.

Mit dem Erwerb führe die RLG nach eigenen Angaben ihre Strategie eines umfassenden und paneuropäischen Angebots fort: „Der Kauf von Vfw Polen hat eine wesentliche Bedeutung, auch das Produkt der Entsorgung und Verwertung von Verpackungen international auszurollen“, sagt RLG Geschäftsführer Achim Winter

Vfw Repack führte laut RLG in Polen diesen Namen bereits vor der Übernahme: Der bisherige Gründer und Inhaber habe zuvor bereits andere Geschäftsbereiche an die RLG
verkauft und deshalb das ursprüngliche Unternehmen bereits vor etwa
einem Jahr im Rahmen einer Neuausrichtung und mit Genehmigung von Vfw entsprechend benannt.

Für das neue Tochterunternehmen hat sich RLG ehrgeizige Ziele gesteckt: „Die Verpackungsentsorgung in Polen ist ein sehr wettbewerbsintensiver Markt, auf dem etwa 30 Anbieter tätig sind“, sagt Winter. „Mit Vfw Polen wollen wir schon im nächsten Jahr einen Marktanteil von mindestens fünf Prozent erreichen“. Zbigniew Milkiewicz wird Geschäftsführer der polnischen Niederlassung.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.