BDSV-Präsidium einigt sich auf Kanditaten für Präsidentenamt

Das Präsidium der Bundesvereinigung Deutscher Stahlrecycling- und Entsorgungsunternehmen (BDSV) hat sich auf die Kandidaten für die Wahl zum Präsidenten und dessen Stellvertreter geeinigt: Heiner Gröger von der H. Gröger GmbH aus Nördlingen wird als Präsident vorgeschlagen, als seinen Stellvertreter hat sich das Präsidium auf Ulrich Althoff, TSR Recycling GmbH & Co. KG in Bottrop, verständigt. Die Nominierungen erfolgten nach Verbandsangaben einstimmig.

Am 5. November 2009 wird in Stuttgart die Wahl stattfinden. Für den Posten des Schatzmeisters wird der amtierende Schatzmeister Günter Gottschick, Falk
Adler GmbH & Co. KG, Stuttgart, kandidieren. Auch seine Nominierung erfolgte einstimmig.

Gröger, Althoff und Gottschick sollen dann laut BDSV-Mitteilung den gesetzlichen Vorstand der BDSV bilden. Gröger sei als Vorsitzender der Landesgruppe Süd schon länger BDSV-Präsidiumsmitglied. Althoff gehöre dem Präsidium seit vergangenem Jahr als kooptiertes Mitglied an.

Die Nominierungen waren nötig geworden, weil der langjährige Präsident Jürgen Karle
frühzeitig erklärt hatte, nicht mehr kandidieren zu wollen. Das Amt des stellvertretenden Präsidenten ist seit dem Ausscheiden von Anton van Genuchten seit dem letzten Jahr vakant.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.