Remondis Aqua betritt den indischen Wassermarkt

Remondis Aqua International hat in Indien die 100-prozentige Tochtergesellschaft Remondis Aqua (India) Private Ltd. gegründet. Wie der Lünener Anbieter von Contracting-Lösungen im industriellen Wassermanagement mitteilt, sei der Einstieg in den indischen Wassermarkt durch die Akquisition von Shrushti Consultants gelungen, das Anlagen für die Wasserversorgung und -entsorgung der indischen Industrie errichtet und betreibt.

Durch die Akquisition mit dem indischen Unternehmen hat Remondis Aqua India den Angaben zufolge zwölf Betriebsführungsaufträge für Kläranlagen in der Region Maharashtra übernommen, davon neun Anlagen für Industriekunden und zwei für die kommunale Ver- und Entsorgung. Zuzdem habe die Remondis-Tochter einen Auftrag für die Betriebsführung der Abwasservorbehandlung von hochbelasteten Abwässern aus der Produktion des neuen VW-Werks in Pune erhalten.

Der Sitz der indischen Remondis-Tochter ist Pune, einer Industriestadt im indischen Bundesstaat Maharashtra mit knapp vier Millionen Einwohnern. Als Geschäftsführer der indischen Remondis-Tochter sind Lars Meierling und Dennis Pulimittathu bestellt, der ehemaligen Shrushti-Geschäftsführer Mukund Dhadge komplettiert das Management.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.