England: 35,5 Prozent der Siedlungsabfälle werden recycelt

Von April bis Juni vergangenen Jahres ist die Recyclingquote für Hausmüll in England gewachsen. Wie aus den jetzt veröffentlichten vorläufigen Zahlen des Defra, des britischen Ministeriums für Umwelt, Ernährung und ländliche Angelegenheiten, hervorgeht, lag die Recyclingquote bei 35,5 Prozent.

Das Gesamtaufkommen an kommunalen Siedlungsabfällen in England ist bis Juni 2008 um 0,2 Millionen Tonnen auf 28,3 Millionen Tonnen gesunken, teilt das Department for Environment, Food and Rural Affairs weiter mit. Auch das Aufkommen an Müll aus den privaten Haushalten sei leicht zurückgegangen, so Defra. Und zwar von 25,3 auf 25,2 Millionen Tonnen.

Gleichzeitig wurde weniger Abfall auf Deponien verbracht. Waren es im Vorjahreszeitraum 15,5 Millionen Tonnen gewesen, so waren es im vergangenen Jahr zwischen April und Junoi 15,1 Millionen Tonnen Müll, der auf Deponien landete.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.