LME erwägt Eröffnung neuer Lagerhäuser

Die London Metal Exchange zieht in Betracht, in der amerikanischen Binnenhafenstadt Toledo wieder ein Lager einzurichten.

Die sinkende Nachfrage nach Metall und die stark ansteigenden Lagerbestände in den USA hätten die Börse zu diesem Schritt bewogen, erwähnten mit der Begebenheit vertraute Personen gegenüber dem Nachrichtendienst „Dow Jones“. Die LME überlege auch die Einrichtung von Lagern in weiteren Städten, darunter Cleveland, sagten die Quellen.

Die LME kommentierte die Informationen nicht. „Der Lagerhaus- Ausschuss wird auf die Marktanforderungen reagieren und zusätzliche Lager eröffnen oder schließen, wo das möglich und notwendig ist“, sagte LME-Sprecher Thom Lant.

Toledo war, genau wie Dunkirk, Goole und Pittsburgh, bereits zu einem früheren Zeitpunkt LME-Lieferhafen. Im Januar 2002 wurde die Stadt aus der Liste entfernt, nachdem entschieden worden war, dass sie nicht länger den Anforderungen der Metallbörse genüge.

Die abnehmende Nachfrage nach Metallen hat in den vergangenen Wochen jedoch zu einem dramatischen Anstieg der LME-Lagerbestände geführt. Dies wirkte sich vor allem in den USA aus, wo Produzenten zunehmend Metalle anlieferten.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.