Philips baut Recycling-Zentrum für Röntgenprodukte

Das Elektronikunternehmen Philips investiert 26 Millionen Euro in seine Hamburger Röntgenfabrik. Etwa ein Drittel des Geldes soll in den Neubau eines Retouren & Recycling-Zentrum für die Aufbereitung gebrauchter Röntgenprodukte fließen.

Wie das Unternehmen mitteilte, reduziert die Wiederaufbereitung gebrauchter Produkte in dem neuen Retouren & Recycling-Zentrum die Herstellungs- und Transportkosten für Philips und seine Zulieferer. Außerdem werde dadurch der CO2-Ausstoß um bis zu 1.200 Tonnen pro Jahr gesenkt.

Für die kommenden Monate erwartet Philips in Deutschland weitere Impulse durch Innovationen. „Wir wollen das Leben der Menschen durch sinnvolle Innovationen verbessern“, sagte Hans-Joachim Kamp, Sprecher der Philips-Geschäftsführung.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.