Clyvia testet Aufbereitung von Ölschlamm

Die Clyvia Technology GmbH hat einen Versuch gefahren, bei dem insgesamt 20 Tonnen stark verunreinigter Ölschlämme aufbereitet und anschließend in hochwertigen mineralischen Kraftstoff umgewandelt wurden. Das Vorhaben sei erfolgreich gewesen, teilt das Unternehmen aus dem nordrhein-westfälischen Wegberg mit.

Der Ölschlamm bestand laut Clyvia zu mehr als 25 Prozent aus Wasser und Leichtsieder.
Der Versuch habe gezeigt, dass die von Clyvia entwickelte Technologie zur Erzeugung von Heizöl und Diesel aus Altöl auch unter extremen Bedingungen zum Einsatz kommen kann, da sich die Anlagen ganz nach Bedarf konfigurieren lassen.

„Mit der jetzt durchgeführten Kampagne haben wir eindeutig unter Beweis gestellt, dass unsere Anlagen auch für problematische Ausgangsstoffe geeignet sind“, erklärte Manfred Sappok, einer der beiden Clyvia-Geschäftsführer.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.