Anzeige

Breitenfeld bläst Börsengang vorerst ab

Der Edelstahlhersteller Breitenfeld mit Sitz im österreichischen Mitterdorf hat seinen geplanten Börsengang auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Unternehmensleitung erklärte, dass die Kapitalmärkte für einen solchen Schritt momentan zu keine günstigen Bedingungen böten. Die "Roadshow" bei potenziellen Investoren sei vorzeitig beendet und das Angebot zurückgezogen worden.
Anzeige

Eine Entscheidung über eine Wiederaufnahme des geplanten Börsengangs werde gemeinsam mit der konsortialführenden Deutschen Bank zu einem späteren Zeitpunkt getroffen. Breitenfeld will expandieren und seine Kapazität erweitern. Bis 2009 sollen 80 Millionen Euro in die Erweiterung der Produktion auf 300.000 Tonnen investiert werden. Der Börsengang wäre eine Möglichkeit, an frisches Geld zu kommen.

Quelle: DJ, RM

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link