Anzeige

Wiesbaden: Neuer Prozess wegen Versicherungsbetrugs

Der Versicherungsbetrug, den die Polizei vor über drei Jahren bei der Wiesbadener Müllabfuhr aufgedeckt hatte, ist immer noch nicht abschließend geklärt. Gegen den siebten von neun Müllfahrern beginnt morgen vor dem Landgericht der Strafprozess. Er soll in zwei Fällen mit dem Müllauto Privatwagen beschädigt und anschließend die Versicherung betrogen haben.
Anzeige

Insgesamt sollen neun Wiesbadener Müllfahrer in zwei Jahren 28 Verkehrsunfälle mit den von ihnen gesteuerten Müll- oder Reinigungsfahrzeugen vorgetäuscht haben. Bei
den „Unfallopfern“ soll es sich um Bekannte der Beschuldigten gehandelt haben. Die Versicherung bezifferte den Schaden auf rund 400.000 Euro.

Quelle: FR via BDE
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link