Wiesbaden: Neuer Prozess wegen Versicherungsbetrugs

Der Versicherungsbetrug, den die Polizei vor über drei Jahren bei der Wiesbadener Müllabfuhr aufgedeckt hatte, ist immer noch nicht abschließend geklärt. Gegen den siebten von neun Müllfahrern beginnt morgen vor dem Landgericht der Strafprozess. Er soll in zwei Fällen mit dem Müllauto Privatwagen beschädigt und anschließend die Versicherung betrogen haben.

Insgesamt sollen neun Wiesbadener Müllfahrer in zwei Jahren 28 Verkehrsunfälle mit den von ihnen gesteuerten Müll- oder Reinigungsfahrzeugen vorgetäuscht haben. Bei
den „Unfallopfern“ soll es sich um Bekannte der Beschuldigten gehandelt haben. Die Versicherung bezifferte den Schaden auf rund 400.000 Euro.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.