Dofasco modernisiert zwei Hochöfen

Der kanadische Stahlproduzent Dosfasco, der mittlerweile Teil der AcelorMittal-Gruppe ist, erhält eine frische Finanzspritze zur Modernisierung zweier Hochöfen. Dadurch sollen die Energiekosten erheblich gesenkt werden.

Wie das Unternehmen mitteilt, soll das Projekt Anfang 2009 fertig gestellt sein. Die in der Provinz Ontario angesiedelte Dofasco Inc. wird mit der Installation von Injektionssystemen für pulverisierte Kohle (PCI) an seinen beiden Hochöfen beginnen.

Diese Investitionsentscheidung, die dem Unternehmen 60 Millionen CAD kosten wird, wurde durch ein staatliches Darlehen erleichtert. So sagte die Provinz Ontario einen 6,1-Mio CAD-Kredit im Rahmen der „Advanced Manufacturing Investment Strategy“ zur Förderung technologischer Innovationen zu.

Mit dem Wechsel von Erdgas zu pulverisierter Kohle als Treibstoff könne der Stahlproduzent jährlich rund 28 Millionen CAD an Betriebskosten einsparen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.