Anzeige

Dofasco modernisiert zwei Hochöfen

Der kanadische Stahlproduzent Dosfasco, der mittlerweile Teil der AcelorMittal-Gruppe ist, erhält eine frische Finanzspritze zur Modernisierung zweier Hochöfen. Dadurch sollen die Energiekosten erheblich gesenkt werden.
Anzeige

Wie das Unternehmen mitteilt, soll das Projekt Anfang 2009 fertig gestellt sein. Die in der Provinz Ontario angesiedelte Dofasco Inc. wird mit der Installation von Injektionssystemen für pulverisierte Kohle (PCI) an seinen beiden Hochöfen beginnen.

Diese Investitionsentscheidung, die dem Unternehmen 60 Millionen CAD kosten wird, wurde durch ein staatliches Darlehen erleichtert. So sagte die Provinz Ontario einen 6,1-Mio CAD-Kredit im Rahmen der „Advanced Manufacturing Investment Strategy“ zur Förderung technologischer Innovationen zu.

Mit dem Wechsel von Erdgas zu pulverisierter Kohle als Treibstoff könne der Stahlproduzent jährlich rund 28 Millionen CAD an Betriebskosten einsparen.

Quelle: DJG/emv/11.9.2007

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link