Anzeige

RusAl will Aluminium in Venezuela produzieren

Der russische Aluminium-Konzern UC RusAl will gemeinsam mit der venezolanischen Staatsunternehmen Venezolana de Guayana eine Aluminium-Produktion in dem südamerikanischen Staat in die Wege leiten. Beide Unternehmen unterzeichneten eine entsprechende Absichtserklärung, berichtete RusAl neulich.
Anzeige

Die reichhaltigen Energie- und Aluminiumreserven Venezuelas seien für UC RusAl von Interesse, die Firma wolle einen vollen Produktionszyklus, angefangen von der Bauxitförderung bis zur Alu-Produktion, schaffen, hieß es. UC RusAl, der größte Aluminium- und Tonerde-Produzent der Welt, ging im März dieses Jahres aus der Fusion der beiden russischen Konzerne SUAL und RusAl und des Schweizer Rohstoffhändlers Glencore hervor.

Auf das Unternehmen entfallen 12,5 Prozent der weltweiten Aluminium-Produktion und 16 Prozent der Tonerdeproduktion. Es beschäftigt 100.000 Mitarbeiter und ist in 17 Staaten auf fünf Kontinenten tätig.

Quelle: DJG/DJN/gsa/10.9.2007

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link