RusAl will Aluminium in Venezuela produzieren

Der russische Aluminium-Konzern UC RusAl will gemeinsam mit der venezolanischen Staatsunternehmen Venezolana de Guayana eine Aluminium-Produktion in dem südamerikanischen Staat in die Wege leiten. Beide Unternehmen unterzeichneten eine entsprechende Absichtserklärung, berichtete RusAl neulich.

Die reichhaltigen Energie- und Aluminiumreserven Venezuelas seien für UC RusAl von Interesse, die Firma wolle einen vollen Produktionszyklus, angefangen von der Bauxitförderung bis zur Alu-Produktion, schaffen, hieß es. UC RusAl, der größte Aluminium- und Tonerde-Produzent der Welt, ging im März dieses Jahres aus der Fusion der beiden russischen Konzerne SUAL und RusAl und des Schweizer Rohstoffhändlers Glencore hervor.

Auf das Unternehmen entfallen 12,5 Prozent der weltweiten Aluminium-Produktion und 16 Prozent der Tonerdeproduktion. Es beschäftigt 100.000 Mitarbeiter und ist in 17 Staaten auf fünf Kontinenten tätig.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.