Profitables Minen-Recycling in Australien

Steigende Goldpreise machen den Goldabbau in stillgelegten Minen wieder profitabel.

Nachdem die Goldproduktion Australiens seit über 10 Jahren rückläufig war, könnte die Wiederaufnahme von stillgelegten Produktionsstätten den Rückgang umkehren. Seit 1999 (252,80$/oz im Juli-Tief) stiegen die Goldpreise um zirka 166 Prozent. Wie vor kurzem die online-site „Rohstoff-Welt.de“ berichtete, soll der Goldpreis Anfang September auf 673,40 $/oz gestiegen sein.

Produktionssteigerungen im zweiten Vierteljahr können laut Sydney Morning Herald auch auf das Minenrecycling zurückgeführt werden, dazu sollen unter anderen folglende Minen zählen: das Union-Reefs-Goldprojekt im Northern Territory, View-Resources-Operation in West-Australien, Monarch Gold’s Davyhurst Mine und die Bluebird Mine von Mercator Gold.

1997-1998 erreichte die australische Goldproduktion laut „Rohstoff-Welt“ einen Höchststand von 318 Tonnen, fiel jedoch bis 2005-2006 auf ganze 249 Tonnen. Diese Meldung ist ein Service von www.GoldSeiten.de und www.Rohstoff-Welt.de, den führenden Websiten für Edelmetalle und Rohstoffe im deutschsprachigen Raum.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.