Anzeige

Bad Kissingen: Privater Entsorger gewinnt Rechtsstreit um blaue Altpapiersammeltonne

Erneut endete ein Rechtsstreit eines privaten Entsorgers gegen die Untersagungsverfügung eines Landkreises zu seinen Gunsten. Die Nürnberger Firma Rowe bekam von dem Verwaltungsgericht Würzburg „grünes Licht“ zum Einsammeln von Altpapier aus privaten Haushalten im Landkreis Bad Kissingen.
Anzeige

Rowe bekam die Untersagungsverfügung des Landkreises im Oktober und reichte im November Klage beim Verwaltungsgericht ein, den sofortigen Vollzug der Untersagung aufzuheben.

Das Gericht hob die Untersagungsverfügung auf, obwohl ein für die Abfallentsorgung zuständiges kommunales Unternehmen (eine Tochter des Landkreises) laut einem Bericht der „Mainpost“ unmittelbar nach der Jahreswende 23.000 blaue Tonnen im gesamten Landkreis verteilte.

Quelle: Mainpost
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link