Neue Analysegeräte für Aluminiumlegierungen

Hitachi High-Tech Analytical Science Corporation hat eine modernisierte Produktlinie von LIBS-Handspektrometern unter dem Namen Vulcan+ auf den Markt gebracht.
Foto: Hitachi High-Tech Analytical Science GmbH

Zusätzlich zur Aktualisierung der bereits erhältlichen Modelle Smart und Expert beinhalte diese Produktreihe ein neues Modell mit der Bezeichnung Optimum+.

Das neue Modell Vulcan Optimum+ wurde speziell für die Analyse von Aluminiumlegierungen optimiert, so der Hersteller. Es verfüge über ein neues Hochleistungsspektrometer, das die Messung von Lithium in Aluminiumlegierungen ermögliche und auch Bor-Aluminium-Legierungen messen könne. Bor und Lithium seien Elemente, die nicht mit einem tragbaren Röntgenfluoreszenzanalysegerät (RFA) gemessen werden können. Vulcan Optimum+ sei das ideale Instrument zur Bestimmung moderner Luft- und Raumfahrtlegierungen in der Fertigung und beim Recycling von Altmetallen. Mit dem Cloud-Service haben die Benutzer jederzeit und überall Echtzeitzugriff auf die Ergebnisse.

Mikko Järvikivi, Leiter der Abteilung Produktmanagement, erklärt: „Das Handspektrometer Vulcan zeichnet sich durch branchenführende Analysefähigkeiten aus und ist für seine Schnelligkeit, Benutzerfreundlichkeit und Robustheit bekannt. Wir werden auch weiterhin in die Entwicklung unserer LIBS-Produktpalette investieren und gemeinsam mit unseren Kunden daran arbeiten, marktführende Messgeräte herzustellen.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.