NRW veranlasst weitere Überprüfungen im Fall Envio

Im Fall Envio wird es zu weiteren Überprüfungen und Stellungnahmen von Behörden kommen. Diese seien vom nordrhein-westfälischen Umweltminister Johannes Remmel und von NRW-Arbeitsminister Guntram Schneider veranlasst worden, wie das nordrhein-westfälische Umweltministerium mitteilt.

Das Umweltministerium und das Arbeitsministerium NRW hätten als Reaktion auf Medienberichte zum Fall „Envio“ Berichte und Stellungnahmen von nachgeordneten Behörden angefordert, die die in den Medien veröffentlichten Hinweise prüfen sollen. Zudem hat das Umweltministerium den Angabena zufolge die Bezirksregierung Arnsberg aufgefordert zu überprüfen, ob es tatsächlich wegen unzureichender Absicherung der Werkshallen zu Belastungen mit dem Schadstoff PCB gekommen ist, und dieses nötigenfalls durch Bodenproben festzustellen.

Sobald die Berichte und Stellungnahmen vorliegen und ausgewertet sind, wird das NRW-Umweltministerium die Öffentlichkeit informieren.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.