THM Recycling Solutions: Neuer PG Power-Granulator

Der Nachfolger der ZM-Maschinenserie soll über dieselbe hohe Robustheit verfügen und sich durch geringere Wartungskosten, höhere Durchsatzleistungen, einfachere Handhabung und weniger Platzbedarf auszeichnen.
Copyright: THM Recycling Solutions

Ein wesentliches neues Merkmal des PG Power Granulator ist laut Hersteller die Ausstattung mit vier Siebsegmenten anstelle eines einzigen, schweren Standardsiebs, mit dem noch die ZM-Serie ausgestattet ist. Die Siebsegmente sind leichter und einfacher zu wechseln als ein durchgehender Siebkorb. Auch muss bei Beschädigungen am Sieb nur das beschädigte Siebsegment ausgewechselt werden und kein kompletter Siebkorb.

Der hydraulisch abschwenkbare Siebkorb ist ein weiteres neues Feature der Maschine. Beim ZM Granulator musste bislang bei einem Wechsel des schweren Siebs die Abfördereinrichtung für den An- und Abbau ausgebaut und ein Transportwagen unter die Maschine geschoben werden. Für diese Aufgabe wurden mindestens zwei Personen benötigt. Mit dem hydraulisch abschwenkbaren Siebkorb und den leicht handhabbaren Siebsegmenten entfällt nun dieser Aufwand. Das beschleunigt und vereinfacht die Wartung und senkt die Wartungskosten.

THM Recycling Solutions hat den PG Power Granulator auch mit einer größeren Einlauföffnung ausgestattet. Weil dadurch mehr Material in die Maschine passt, wird die Durchsatzleistung gesteigert.

Der PG Power Granulator verfügt außerdem über schlankere Abmessungen als die ZM-Maschinenserie. Er benötigt dadurch weniger Platz und lässt sich so besser in Gesamtanlagen einbinden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.