Anzeige

Starlinger: Neue PET Bottle-to-Bottle-Recyclinganlage senkt Produktionskosten

Die erstmals auf der K 2022 vorgestellte Recostar PET art von Starlinger soll mit ihrem neuen Maschinenkonzept rund 21 % an Produktionskosten einsparen.
Starlinger präsentierte auf der K 2022 erstmals die Recostar PET art-Recyclinganlage für PET Bottle-to-Bottle-Anwendungen. Im Vergleich zum Vorgängermodell sollen damit rund 21 % an Produktionskosten eingespart werden können. Bild: Starlinger
Anzeige

Die neu konzeptionierte PET-Bottle-to-Bottle-Recyclinganlage recoSTAR PET art soll gegenüber dem Vorgängermodell 25 % Energie einsparen. Zudem seien der Wartungsaufwand um 46 % geringer und der Maschinen-Footprint um 21 % geringer. Gleichzeitig konnte der Output um 15 % erhöht werden. In Summe könnten Bottle-to-Bottle-Recycler mit der neuen Anlage rund 21 % an Produktionskosten einsparen.

Quelle: Starlinger

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link