Neuer Nachzerkleinerer von Metso

Mit dem Modell M&J F320 der neuen Nachzerkleinerer-Baureihe zielt Metso Outotec Waste Recycling auf die Herstellung alternativer Brennstoffe wie RDF/SRF ab.

Der M&J F320 eigne sich besonders für die Produktion von RDF und SRF in homogenen Größen. Der Nachzerkleinerer sei so gebaut, dass er ein absolutes Minimum an Ausfallzeiten sicherstelle. Gleichzeitig biete der M&J F320 konkurrenzfähige Betriebskosten, eine geringe installierte Gesamtleistung kW und niedrige Betriebsenergiekosten kW/h.

Die geringen Betriebskosten seien auf das Design zurückzuführen. Der M&J F320 verfüge über ein Schneidsystem, das eine minimale tägliche Wartung erfordert. Sobald die Rotormesser und die fest eingebauten Messer bei der anfänglichen Einrichtung oder nach einem Wechsel der Messerhalter eingestellt wurden, sei keine routinemäßige Anpassung mehr erforderlich. Der M&J F320 erzeuge auch wenig Wärme, wodurch sich Ausfallzeiten beispielsweise durch geschmolzenen Kunststoff vermeiden ließen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.