Green Alley Crowd Award für Flustix

Im Rahmen des Awards wurde das Verbrauchersiegel für einen nachhaltigen Umgang mit Plastik mit dem Sonderpreis ‚Seedmatch Crowd Award‘ ausgezeichnet.
Flustix & Seedmatch mit dem Green Alley Crowd Award Bild: Kathrin Heller / Landbell Group

Die Veranstalter der ‚Landbell Group‘ – Experten im Entsorgungsmanagement – und die Crowdinvesting-Plattform ‚Seedmatch‘ zeichnen damit zum sechsten Mal zukunftsorientierte Startups und Initiativen in den Bereichen Kreislaufwirtschaft – Circular Economy, Recycling und Abfallvermeidung aus. Der Fokus der Jury liegt beim Green Alley Crowd Award auf der Nachhaltigkeit der Initiative und deren Potenzial für Investoren.

Johannes Ranscht, Geschäftsführer von Seedmatch: „Es ist an der Zeit, dass Labels wie Flustix auf Produkten erscheinen, um Klarheit darüber zu schaffen, ob Plastik enthalten ist oder nicht. Die wissenschaftliche Forschung legt nahe, dass es nicht förderlich für den menschlichen Organismus ist, Plastikpartikel aufzunehmen – hinzu kommen die umweltschädlichen Auswirkungen des Plastikmülls sowie von Mikroplastik. Viele Menschen versuchen daher mittlerweile, beim Einkauf weitestgehend auf Plastik zu verzichten. Die Erfindung von Flustix vereinfacht das deutlich und hat daher hohe gesellschaftliche und ökologische Relevanz“.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.