Anzeige

BDSV: Plädoyer für weltweit freien Handel mit Stahlschrott

Präsident Andreas Schwenter und Hauptgeschäftsführer Dr. Rainer Cosson zu Gast auf der Moscow International Recycling Expo.
Anzeige

Andreas Schwenter, Präsident der BDSV, spricht sich auf der „Moscow International Recycling Expo“ nachhaltig für den weltweit freien Handel mit Stahlschrott aus. Die Politik, so Schwenter, sollte sich zurückhalten, den freien Warenverkehr zu behindern. Der Schrotteinsatz bei der Stahlherstellung sei ein Schlüssel dafür, die Umweltbelastungen zu vermindern. Schwenter versicherte, dass die BDSV mit dem russischen Partnerverband RUSLOM.COM eine große Einigkeit und Freundschaft verbinde.

Andreas Schwenter wird in Moskau von BDSV-Hauptgeschäftsführer Rainer Cosson begleitet. Beide führen im Rahmen der Recycling Expo intensive Fachgespräche zu internationalen Recyclingthemen, so der Verband.

Quelle: BDSV
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link