Anzeige

BDE begrüßt Einigung auf Clearingstellenvertrag

BDE-Präsident Peter Kurth: „Auch für die betreffenden Entsorgungsunternehmen war es höchste Zeit, dass eine Basis für die künftige Zusammenarbeit einheitlich festgelegt wird."
Anzeige

„Denn sie ist Voraussetzung für die Abrechnung ihrer Dienstleistung. Die Auseinandersetzungen der letzten Monate haben den Markt verunsichert. Der BDE appelliert nun an alle Beteiligten, jetzt engagiert an der Umsetzung des Verpackungsgesetzes und an der Gremienarbeit der Zentralen Stelle mitzuwirken. Mit dem neuen Vertrag haben wir eine belastbare Basis für die einheitliche Mengenermittlung, die die Voraussetzung für fairen Wettbewerb ist“, erklärt Kurth abschließend.

Quelle: BDE
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link