Vecoplan mit erfolgreichem Geschäftsjahr

2017 konnte die Vecoplan Group nach eigenen Angaben die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre, die lediglich in 2016 kurzfristig stagnierte, fortsetzen.
Vecoplan entwickelt, produziert und vertreibt Maschinen und Anlagen, um Primär- und Sekundärrohstoffe im Produktions- und Wertstoffkreislauf zu zerkleinern, zu fördern und aufzubereiten. Bild: Vecoplan AG

2017 konnte die Vecoplan Group nach eigenen Angaben die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre, die lediglich in 2016 kurzfristig stagnierte, fortsetzen.

Der Anbieter von Lösungen, die Primär- und Sekundärrohstoffe im Produktions- und Wertstoffkreislauf zerkleinern, fördern und aufbereiten, erhielt nun zwei Großaufträge in mehrstelliger Millionenhöhe. Darum – aber auch, weil das Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr mit steigender Ertragskraft arbeitet – will die Firmenleitung schon zum jetzigen Zeitpunkt den Mitarbeitern eine vorzeitige Gewinnbeteiligung für das Jahr ausschütten.

Vecoplan erhielt für den Geschäftsbereich Wood/Biomass den Auftrag, Förder- und Lagertechnik für eine Feuerungsbeschickung zu liefern, die in einem russischen Kraftwerk eingesetzt wird. Dazu kommt ein weiterer Großauftrag im Geschäftsbereich Recycling/Waste.

Vecoplan soll für einen Kunden in Deutschland eine komplette Aufbereitungslinie für Ersatzbrennstoffe inklusive Fördertechnik liefern und installieren. Diese zerkleinert und trennt Ersatzbrennstoffe und scheidet Eisen- und Nichteisenmetalle ab. Der Auftrag beinhaltet unter anderem einen Zweiwellen-Schredder VVZ 250 T und zwei Hochleistungs-Zerkleinerer der Baureihe VEZ 2500 T

„Der gute Auftragsbestand lässt uns beruhigt in die Zukunft blicken“, sagt Werner Berens, Vorstand der Vecoplan AG.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.